Häufig gestellte Fragen

Wo organisiert Shirin Hochzeiten und Events?

Hauptsächlich in der Deutschschweiz. Doch auch in anderen Regionen der Schweiz stehe ich Ihnen gerne zur Seite! Möchten Sie lieber ins Ausland? Kein Problem. Ich spreche englisch, französisch, türkisch und deutsch. Ich habe meine eigene Hochzeit in Kroatien organisiert. Daher sind Sie in guten Händen bei mir.

 

In welcher Form kommunizieren wir? Wie muss man sich den Kontakt vorstellen?

Sie können mich bei Interesse auf verschiedenen Wegen kontaktieren. Sei es telefonisch, per E-Mail, oder via Live-Chat oder über die Social Media (Messenger von Instagram oder Facebook). Wie fast jeder habe ich auch WhatsApp :-). Fühlen Sie sich also frei! Im Anschluss an Ihren gröbsten Fragen vereinbaren wir einen Termin und besprechen in 1 – 2 Stunden Ihre Wünsche und Vorstellungen im Detail. Je nach Leistung die Sie aussuchen, liefere ich entweder sofort meine Dienstleistung oder es folgen Vorschläge und Ideen später per E-Mail, per Telefon oder durch weitere persönliche Treffen. Alle Infos zur Kontaktaufnahme finden Sie hier.

 

Wo finden unsere Treffen statt?

Wir treffen uns in Spreitenbach (AG) im Sorell Hotel Arte. Wenn Sie möchten, dass ich Ihnen entgegenkomme, bin ich selbstverständlich flexibel. Das kann beispielsweise in Zürich, Baden, Lenzburg oder Aarau sein. Da bin ich flexibel und auch offen für Ihre Vorschläge. Arbeiten Sie zu meinen Öffnungszeiten? Kein Problem, wir treffen uns einfach zu einer Randzeit.

 

Was heisst, das Erstgespräch ist unverbindlich und kostenlos?

Sie müssen nach unserem Erstgespräch weder etwas bezahlen, noch muss es eine weitere Zusammenarbeit geben, wenn es Sie nicht überzeugen sollte. Falls aber doch, werden meine weiteren Dienstleistungen verbindlich, wie auch kostenpflichtig.

 

Habe ich bei einer Gesamtorganisation etwas zu tun?

Ich liefere Ihnen Vorschläge und Ideen, wie wir sie vorab besprochen haben. Aussuchen dürfen Sie selber. Welch’ eine schöne «Arbeit» :-). Sie geben so zusagen die mühsamen Dinge ab! Sie haben also schon etwas zu tun. Genau das steigert Ihre Vorfreude auf Ihr Fest!

 

Welche Teilbereiche kann ich abgeben?

Grundsätzlich gibt es keine Vorgaben. Sie geben ab, was Sie wollen. Ganz individuell. Sei es beispielsweise die Location-Suche oder die Auswahl eines geeigneten Fotografen oder einfach nur die Koordination Ihrer Lieferanten. Sie können auch mehrere Teilbereiche abgeben. Dazu gehört immer die Koordination des Ablaufes. Sie erhalten auch eine auf Sie abgestimmte Checkliste und einen Drehplan.

 

Warum gibt es keine genauen Preisangaben für einige Dienstleistungen von Shirin?

Jeder Kunde hat ein individuelles Budget für seine Feier. Dementsprechend variieren die Wünsche und Vorstellungen. Nicht alle haben dieselben Ansprüche an ein Fest. Daher wären pauschale Fixpreise nicht fair, wenn ich für eine Organisation von 15 Stunden und eine andere von 50 Stunden gleichviel verlangen würde. Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass mein Stundensatz CHF 95.- beträgt. Mir ist klar, dass Sie sich jetzt immer noch nicht genau vorstellen können, was der Endbetrag meiner Dienstleistung sein wird. Deshalb finden Sie Kostenbeispiele für Teilplanungen und Gesamtplanungen. Für eine individuelle Offerte, kontaktieren Sie mich einfach unkompliziert.

 

Wie läuft das mit der Dekoration ab?

Ganz bewusst möchte ich keine Einschränkungen für meine Kunden machen. Denn ich möchte, dass alle Wünsche umgesetzt werden können. Somit biete ich Ihnen nicht nur eigenes Deko-Material an, sondern arbeite auch mit Partnern zusammen, die grosse Auswahl an Deko-Material haben. Eigentlich liefere ich Ihnen verschiedene Inspirationen und Ideen, woraus Sie aussuchen, was Ihr Herz begehrt. Und dies wird dann umgesetzt! Ich beschaffe was dazu notwendig ist (Vasen, Schilder, Accessoires, etc.). Ich bevorzuge es mit echten Blumen zu arbeiten. Dazu habe ich Floristen als Partner, welche die Trends kennen und gute Arbeit liefern. Möchten Sie lieber Stoff-Blumen? Überhaupt kein Problem!  

 

Wie lange geht die Organisation, wann müssen wir uns spätestens melden?

Grundsätzlich kann man innert kurzer Zeit eine Hochzeit oder ein Event organisieren. Nur die Location sollte man mindestens ein Jahr im Voraus reservieren, wenn man ganz konkrete Vorstellungen hat. Beliebte Locations werden immer weit im Voraus gebucht. Wenn Sie jedoch kompromissfähig sind, geht es auch kurzfristiger. Melden Sie sich also mindestens ein Jahr vor der geplanten Feier oder früher bei mir. Das heisst nicht, dass wir ununterbrochen ein Jahr lang jeden Tag etwas voneinander hören. :-)

 

Schon zu spät? Kein Problem, melden Sie sich und wir schauen, was wir machen können!

 

Wie sieht es mit Multi-Kulti Events aus?

Ich bin selber multi-kulti aufgewachsen. Zu gut verstehe ich den Spagat zwischen den Kulturen. Die Bräuche von östlichen sowie die von westlichen Ländern kenne ich beide gut. Somit liefere ich die Dienstleister, die für Sie passen! Die amerikanischen Bräuche werden auch hier immer beliebter. Auch diese sind mir bestens bekannt.

 

Welche Art von Events organisiert Shirin?

 

Hochzeiten:

Ob zivil, kirchlich oder freie Trauungen oder einfach nur ein Fest ohne das Drum rum. Ich passe mich vollkommen Ihren Wünschen an und biete alles, was Sie sich vorstellen.

 

Henna-Abende:

Ob der Henna-Abend nur einen Tag vor der Hochzeit stattfindet oder schon früher, spielt keine Rolle.

 

Baby-Shower:

Überlassen Sie die Planung von A-Z mir und geniessen Sie einfach mit Ihren Liebsten die Vorfreude auf Ihr Baby!

 

Polterabende:

Gerne liefere ich Ideen zur Gestaltung des Abends oder sogar des Wochenendes. Ob es einfach nur ein gemütliches Essen oder ein entspannendes Wellness ist, oder ob Sie lieber gleich ein ganzes Wochenende irgendwohin reisen möchten. Ich organisiere alles von A-Z. Ich hole Offerten ein, arbeite Reisepläne aus und schaue, dass sie die besten Angebote haben. Mögen Sie es lieber klassisch mit der Verkleidung und dem Verkauf von Kleinigkeiten? :) Auch kein Problem. Ich organisiere alle notwendigen Utensilien dafür.

 

Geburtstage:

Möchten Sie im grösseren Rahmen Ihren Geburtstag feiern? Soll es etwas Ausgefallenes sein oder nach einem bestimmten Motto? Ich liefere gerne Ideen und plane und koordiniere es vom Anfang bis zum Schluss.

 

Heiratsanträge:

Möchten Sie Ihrem liebsten einen Antrag machen und es soll einzigartig und unvergesslich werden? Ich zeige Ihnen gerne Ideen auf und suche sogar den passenden Ring mit Ihnen zusammen beim Juwelier aus. Denn Frauen wissen, was Frauen wollen. :-)

 

Jubiläen:

Feiern Sie Rosen-, Porzellan, Silberne-, Perlen-, Rubin- oder sogar Goldene Hochzeit? Das muss gross gefeiert werden! Lassen Sie uns eine unvergessliche Feier daraus zaubern!

 

Firmen-Events:

Wollen Sie einen Event mit Ihrem Team? Oder möchten Sie wertvolle Zeit mit Ihren Kunden verbringen und Eindruck hinterlassen? Ein gutes Essen und ein tolles Rahmenprogramm sollen durchdacht sein und gut organisiert werden. Lassen Sie das meine Sorge sein und geniessen Sie Ihren Anlass!

Nach oben

Shirin Wedding & Event

Pelin Ziliotto

info@shirinweddingevent.ch

+41 (0)76 340 07 87

Hochzeitsplanung Schweiz günstig

Hochzeitsplanerin Schweiz

Eventplanung Schweiz

©2018 Shirin Wedding & Event